The~Elements
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The~Elements

Fiesta Online Gilde - Server Nature - The~Elements
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD )

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tom




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : da südlich von Wien halt xD

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Empty
BeitragThema: TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD )   TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) EmptyFr Aug 13, 2010 7:09 pm

Tag 1

Als Mann packt Mann (uuuh Wortspiel Razz ) ja bekanntlich nicht viel ein, also Koffer, Lapi und Kamera fix im Auto verstaut, einmal TomTom hinterm Steuer und ein zweites mal n TomTom das dem Andren TomTom sagt wo es lang geht xD
Noch schnell die Adresse ins Navi getipselt, Fenster runter (Hab ja keine Klimaanlage^^), SD Karte mit ordentlicher Musik druf ins Radio, Radio an und auf geht’s Richtung Salzburg =).

Die Fahrt is recht gemütlich und ne Weile nach Linz leg ich ne Pause bei der Raststation „Voralpenkreuz“ ein. Dort gibt’s n übelst gut gelaunten Koch der nach dem Motto „Darfs a biserl mehr sein?“ das Essen auf den Teller klatscht. So gut durch ne Riesenportion Cordon Bleu (Gordon Blue Razz ) mit Pommes gestärkt mach ich mich auf, die restlichen 95 km nach Salzbug zu düsen.
TomTom typisch (ich, nich das Navi Razz ) fahr ich beim ersten mal erfolgreich an der Einfahrt vom Hotelparklatz vorbei, also noch ne Ehrenrunde um den Block und dann geht’s ans einchecken.

Zimmer schön, Zimmer groß (Doppel obwohl Einzel gebucht Very Happy ), Badewanne, Bett Fernseher, alles was das Herz begehrt^^ . Mein Ausblick aus dem Fenster hat allerdings eher den Charme von Parklatz, was dran liegen mag dass es einer is^^. Als ich mich zum ausrasten aufs Bett schmeiß, stell ich fest dass das Zimmer doch recht hellhörig is, links von mir sprichts japanisch, rechts italienisch… na auch nicht schlecht, Sprachkurs also inklusive xD.

Nachn bisl rasten schnapp ich mir meine Kamera und geh los Richtung Stadt…dacht ich^^. Natürlich gleich mal in die falsche Richtung losgestartet, aber nach einem kurzen Blick auf den Plan wieder auf Kurs. Spätestens aber, als ich vor mir 4 Japaner mit je einer Kamera bewaffnet in dieselbe Richtung marschieren seh gibt es keinen Zweifel mehr, dass ich richtig bin xD
So geht’s erstmal durch den Mirabell Garten Richtung Stadt.

Mirabell Garten:

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7710


Dort angekommen treib ich mich erstmal einfach planlos rum, da man irgendwie früher oder später sowieso immer in der Getreidegasse landet^^. Dort musst ich dann auch feststellen, dass die Gasse nur in eine Richtung begehbar is….je nachdem von welcher Seite man kommt strömt nämlich alles in Richtung Mozartgeburtshaus und dagegen laufen zu wollen, ist wie zu versuchen n Wasserfall hinaufzuschwimmen^^. Gezwungenermaßen land ich also im Epizentrum der Touristen…Der Toursitensmogwolke vor dem Mozarthaus. Als sich eine kleine Öffnung im Touristenschwarm auftut wag ich den Sprung in eine Seitengasse, um mal wieder Luft zu bekommen xD.

Brunnen am Residenzplatz:

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7711


Gefühlt hats grad mindestens 40 Grad und ich nix zum trinken mit, weil ich mir dacht in der Stadt wirst scho wo ne Spar oder ähnliches finden…denkste^^. Nach ewig langer Sucherei findet sich endlich ne Billa und irgendwie hab ich so ein gesungenes „Haaalleluja“ im Ohr und n goldener Lichtstrahl fällt aufs Geschäft o.O…. Höchste Zeit was zu trinken^^.
Nu endlich mit Wasser bewaffnet tun mir zwar eigentlich die Füße schon weh, nach langer Hin- und Herüberlegerei geh ich aber doch noch auf den Mönchsberg hoch. Langsam nach oben schnaufend seh ich da so n Cheater an der Wand hängen der den Berg hochklettert…imma diese Abkürzungsnehmer <.< xD
Beim ersten Aussichtspunkt denk ich mir noch „jetz solltest wirklich umdrehen“ und geh trotzdem weiter…stelle fest, dass ich das „ich-schau-noch-um-die-nächste-Ecke-Syndrom meines Vaters geerbt hab xD . So latsch ich also bis zum zweiten Aussichtspunkt mach noch n paar Fotos und geh dann langsam zurück. Auf dem Rückweg setz ich mich auf ne Bank und spür nur noch meine Füße schmerzen und überleg wie ich jemals wieder von diesem Berg runterkommen soll xD.

Ausblick vom Mönchsberg:

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7713

Nach ner Weile Rast raff ich mich dann doch auf und schleif meine Beine den Berg runter, als ich um die Kurve irgendjemand mächtig schnaufen hör. Nach der Kurve stellte sich heraus, dass es nicht jemand war, sondern ein Hund der wohl nicht mehr konnte und schnaufte als ob es um sein Leben ginge…..während er vom Herrl getragen wurde xD.
Endlich im Hotel angekommen schmeiß ich mich aufs Bett und mach einen auf faulen Abend.

Tag 2

Einen Blick aus dem Fenster gemacht…sieht eher nach Regen aus…aber ich bin ja nicht aus Zucker, also wieder Kamera gepackt und fix in den Tiergarten Hellbrunn (ca. 7km weit weg) gefahren. ….fix….oder so halt…eher…durch die Innenstadt Richtung Tiergarten gestaut aber gut^^.
Mit Kamera bewaffnet geht’s dann durch den Tiergarten wobei ich euch jetzt die Einzelheiten von 30 min vor einem Gehege stehen ersparen möcht Razz .
Grad vorm Gehege vom Vielfraß angekommen steh ich da ne Weile und knips ein paar Fotos als ein Kind neben mir ganz aufgeregt „TIIIGEEEEER“ schreit…hmmm…die sahen zuletzt anders aus als ich die gesehen hab^^. Selbiges Kind hat dann beim Fischottergehege freudig den „Eisbären“ da begrüßt^^. Gut man muss ja nicht immer alles gleich nennen, wär ja auch langweilig^^.
Rest vom Tiergarten „erzähl“ ich lieber mit Fotos^^

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7714

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7810

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7811

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7812

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7813

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7814

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7815

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7816

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7911

Vom Tiergarten dann wieder zurück ins Hotel gestaut, mach ich erstmal Rast und geh dann noch mal in die Stadt fotografier da aber nicht mehr wirklich, sondern sitz erst ne Weile am Fluss in der Sonne und dann im Kaffeehaus bevor ich mich wieder auf den Weg ins Hotel mach. Dort angekommen wird erstmal Schlaptop ausgepackt und Fotos geguckt uuuuuund das hier geschrieben^^

Tag 3

Sachen geschnappt, ausgecheckt, Richtung Heimat gefahren. Dabei wollt ich noch einen Abstecher in den Zoo Schmiding machen. Also fröhlich Richtung Schmiding gefahren…bis ich drauf kam, dass ich nicht nach Schmiding, sondern nach SchmiEding gefahren bin <.< Können die sich nicht nen eigenen Ortsnmen suchen :O Zum Glück sind SchmiEding und Schmiding nur ca. 50 km auseinander also nochmal 50 km zurück xD Dort angekommen noch ein paar Fotos gemacht und dann den Rest der Reise (diesmal ohne verfahren^^) Richtung Heimat angetreten.

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_7910

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_8010

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_8011

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_8110

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Img_8111

War grad zu faul zum durchlesen und habs Abends geschrieben als ich müd war also über eventuelle Rechtschreibfehler büdde hinwegsehen xDDDD
Nach oben Nach unten
Efrye
Admin
Efrye


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 47
Ort : somewhere in nowhere

TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) Empty
BeitragThema: Re: TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD )   TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD ) EmptyFr Aug 13, 2010 8:10 pm

Dazu fällt mir nix anderes ein außer "Tafi`s Worte":

seeeeeeeeeeehr geil



lol!

Nina
Nach oben Nach unten
https://gilde-the-elements.aktiv-forum.com
 
TomTom in Salzburg (mit Büldchen *.* xD )
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The~Elements :: Sonstiges :: Plauderecke-
Gehe zu: